BIOGRAPHIE

Über Mich 

Aktuell

Eggi.png
SSS_edited.jpg
SSE_Logo_Negativ.png
14117860_10153798424647452_7004513108266517314_n.png

Erfolge

2019: Aufstieg mit dem UHT Eggiwil in die NLB

2022: Erreichen des Playoff-Final mit Hockey Huttwil in der MySports-League

Persönliche Erfahrungen und Motivation

Sport ist seit klein auf meine grosse Leidenschaft. Als Eishockeyspieler durfte ich im Leistungssport viele Erfahrungen sammeln. Dabei merkte ich auch am eigenen Leib, dass es verschiedenen Komponenten braucht um erfolgreich zu sein. Diese Komponenten in optimalen Einklang mit der Sportart zu bringen und dadurch die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison zu schaffen, hat mich schon lange sehr stark interessiert. Durch mein Studium an der Universität Bern und anschliessend im Spitzensport-Master in Magglingen konnte ich mir viel Wissen aneignen, welches ich nun in der Praxis gebrauchen kann.

Seit Beginn meines Studiums unterstütze ich diverse Einzelsportler sowie Mannschaften aus unterschiedlichen Sportarten als Athletiktrainer. 

Mein Wissen und meine gesammelten Erfahrungen möchte ich gerne meinen Kunden weitergeben. Dabei sind mir eine nachhaltige Zusammenarbeit sowie das Erreichen der gesetzten Ziele sehr wichtig. 

Meine Ausbildung
 

  • i.A. Master Spitzensport an der Eidgenössischen Hochschule Magglinge

  • J+S Experte Ski Alpin
     

  • Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis

Mehr Informationen zu mir findest du hier.