BIOGRAPHIE

Über Mich

Meine Ausbildung
 

  • i.A. Master Spitzensport an der Eidgenössischen Hochschule Magglingen
     

  • Bachelor of Science in Sport Science an der Universität Bern
     

  • Kantonsschule Schüpfheim / Gymnasium Plus
     

  • Diverse J+S Ausbildungen
     

  • J+S Experte Ski Alpin
     

  • Schneesportlehrer mit eidg. Fachausweis

Persönliche Erfahrungen und Motivation

Sport ist seit klein auf meine grosse Leidenschaft. Als Eishockeyspieler durfte ich im Leistungssport viele Erfahrungen sammeln. Dabei merkte ich auch am eigenen Leib, dass es verschiedenen Komponenten braucht um erfolgreich zu sein. 

Diese unterschiedlichen Komponenten müssen individuell aufeinander abgestimmt werden. Diese Reize im Bereich Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination oder Beweglichkeit müssen optimal mit dem zusätzliche sportartspezifischen Training koordiniert werden. Nicht zu vernachlässigen ist dabei auch eine ausgewogene Ernährung. 

Wie wichtig dabei ein systematisches Training ist, konnte ich in den unterschiedlichen Stufen, Schritt für Schritt bis hin in den Leistungssport, selber erleben. Dazu kam die Erfahrung mit der Work-Life Balance. Neben bis zu elf Trainingseinheiten in der Woche, habe ich die Matura absolviert. Durch diese Erfahrung habe ich gemerkt wie wichtig die Erholungsphasen im Leistungssport sind. 
So kann ich, aus eigener Erfahrung, die Trainingsreize und Trainingseinheiten so gestalten, dass man nicht in einem Übertraining landet.

Seit dem Start meines Bachelor Studiums an der Universität in Bern unterstütze ich diverse Einzelsportler sowie Mannschaften aus unterschiedlichen Sportarten als Athletiktrainer.

Mein Wissen und meine gesammelten Erfahrungen möchte ich gerne meinen Kunden weitergeben. Dabei sind mir eine nachhaltige Zusammenarbeit sowie das Erreichen der gesetzten Ziele sehr wichtig. 

Aktuell

FOLLOW  ME

  • Adrian Steiner

as-athletik@bluewin.ch

Luzern, Schweiz

  • PeakFive Sports

© 2020 by Adrian Steiner